BLOG

Herzlich Willkommen zu unserem Apfelbäumchen-Blog!


Hier findet ihr monatlich neue Artikel rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett, Baby- und Kleinkindzeit, Kindergartenzeit, Yoga und Pilates, Tanzen, Beratung und Psychotherapie, unsere Workshops und Specials sowie vieles mehr.

von websitebuilder 21 Jan., 2022
 Der Himmel ist schon wieder grau und seit Tagen regnet es ununterbrochen? Auch die Sonne habt ihr schon seit einer Weile nicht mehr zu Gesicht bekommen? Dieser Winter scheint es wettertechnisch bisher nicht allzu gut mit uns zu meinen. Da verfällt man schnell einmal in einen sogenannten Winterblues. Man wird träge, ist unmotiviert und ständig müde. Doch keine Sorge, was dagegen hilft, haben wir im Folgenden für euch zusammengefasst.
von websitebuilder 22 Nov., 2021
In unserem letzten Blogbeitrag haben wir euch einige Tipps und Tricks mit an die Hand gegeben, wie ihr euer Immunsystem stärken und damit der Erkältungszeit trotzen könnt. Doch auch das stärkste Immunsystem schützt einen nicht immer vor allen Bakterien und Viren. Gerade die Jüngeren unter uns, bei denen das Immunsystem noch im Aufbau ist, erwischt gerne mal ein Schnupfen. Was zu tun ist, falls Grippe und co. doch einmal zuschlagen sollten und wie ihr schneller wieder gesund werdet, haben wir im Folgenden für euch aufgelistet. 
von websitebuilder 05 Nov., 2021
Das Laub färbt sich in warmen Tönen und die Sonne wird allmählich milder - der Herbst ist da. Doch neben den sonnigen Waldspaziergängen mit der Familie und den gemeinsamen kuscheligen Abenden mit Kakao und Tee auf der Couch, bringt die neue Jahreszeit vor allem eines mit sich - die Erkältungsseason beginnt von Neuem. Vielleicht kennt ihr wen, der bereits eine verschnupfte Nase hat. Oder es hat auch euch und eure Liebsten schon erwischt. Gerade dieses Jahr ist unsere körpereigene Immunabwehr durch das Maske tragen und Abstand halten geschwächt. Doch es gibt einige Tipps und Tricks, wie ihr den Bakterien und Viren den Kampf ansagen könnt. Wir haben sie im Folgenden für euch aufgelistet.
von websitebuilder 13 Aug., 2021
Vielleicht kennst du uns bereits oder du hast schon einmal von uns gehört, doch wir möchten diesen Blogpost nutzen, um dir unsere Entstehungsgeschichte zu erzählen und uns als Kurszentrum mit vielfältigen Angeboten vorzustellen. Mach dir eine Tasse Kaffee oder Tee, lehn dich zurück und tauche in die Geschichte des Apfelbäumen-Kölns ein. Bestimmt lernst du etwas über uns, das du vorher noch nicht wusstest - zum Beispiel, woher der Name Apfelbäumchen-Köln stammt.

Folgt uns hier:

Share by: