Der Kompetente Säugling

DER KOMPETENTE SÄUGLING


"Dein BABY und DU - ihr steht im Mittelpunkt!"


Du möchtest dir bewusst eine besonders wertvolle WOHLFÜHLZEIT  für dein Baby und dich nehmen, dein Baby gezielt in seiner Entwicklung begleiten und altersgerecht fördern, dich in einer festen Gruppe mit Babys (ähnlichen Alters) und Müttern einmal wöchentlich treffen, dich austauschen, Lieder, Bewegungslieder und Spiele zur Förderung der Konzentration und Ausdauer kennenlernen, deinem Baby neue Herausforderungen bieten, es in seiner sozial-emotionalen, grob- und feinmotorischen, sprachlichen und kognitiven Entwicklung stärken, dir selbst Gesundheits- und Ernährungskompetenzen aneignen und bei all dem von einer pädagogisch qualifizierten Kursleiterin begleitet werden?

Dann ist dies genau der richtige Kurs für DEIN BABY und DICH :-)


"Das von mir entwickelte Konzept für die frühpädagogische Arbeit mit Säuglingen und Kleinkindern beruht auf meiner jahrelangen Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und basiert auf den neuesten Kenntnissen der Entwicklungpsychologie und Frühpädagogik. Mit unterschiedlichen Materialien, pädagogisch wertvollem Spielzeug und alternativen Dingen des täglichen Lebens, setzen wir spannende Impulse. Die Kinder erleben Musik in Form von Rhythmus, Dynamik, verschiedenen Klängen und Geräuschen, durch Singen, Tanzen, Musizieren und Bewegen. Ihr werdet neue und alte Kinderlieder, Fingerspiele und Bewegungsspiele kennenlernen. Um dem Bedürfnis der Bewegung nachzukommen bauen wir Bewegungslandschaften zum Klettern, Durchkrabbeln, Balancieren, Rutschen, Rollen und Schwingen auf."



P.S.: Bei Zwillingsanmeldungen zahlt ihr nur die eineinhalbfache Kursgebühr.

In unserem VIDEOPORTAL findest Du für Dich und Dein Baby Lieder, Fingerspiele, Bewegungslieder und die Motorikschulung aus unseren Kursen "Der kompetente Säugling". Mit dem Dir bekannten Passwort gelangst Du zu den Videos. Klicke einfach auf: JETZT STARTEN 
VIDEOPORTAL BESUCHEN

Der kompetente Säugling 
im 3. - 6. Monat

  • bindungsfördernd
  • entwicklungsbegleitend
  • wohlfühlend 
  • Einführung Motorikschulung

Zeitraum 1

(ausgebucht)

 

08.04.2024 - 17.06.2024


Kurszeit 1

(ausgebucht)


Montags

11:00 - 12:00 Uhr


Dauer 1

(ausgebucht)


10 Einheiten

á 60 Minuten


Kosten 1

(ausgebucht)


(10 x 15,50 EUR)

155,00 EUR


Am 20.05.2024 findet kein Kurs statt (Pfingstmontag)


Der kompetente Säugling 
im 6. - 9. Monat

  • spielerisch lernen
  • Neues entdecken
  • entwicklungsfördernd
  • Bewegungsbaustelle

Zeitraum 1

 

11.04.2024 - 27.06.2024


  Kurszeit 1


Donnerstags

10:00 - 11:15 Uhr


Dauer 1


10 Einheiten

á 75 Minuten


Kosten 1


(10 x 16,00 EUR)

160,00 EUR


Am 09.05.2024 & 30.05.2024 findet kein Kurs statt


Der kompetente Säugling 
im 9. - 12. Monat

  • Gemeinschaft erleben
  • spielend lernen
  • Motorik schulend
  • Sprache fördern
  • Selbstständigkeit fördern
  • experimentieren

Zeitraum 1

 

08.04.2024 - 17.06.2024


  Kurszeit 1


Montags

09:30 - 10:45 Uhr


Dauer 1


10 Einheiten

á 75 Minuten


Kosten 1


(10 x 16,00 EUR)

160,00 EUR


Am 20.05.2024 findet kein Kurs statt (Pfingstmontag)

Die Kursleiterin freut sich auf euch!


Das sagen Mamis über unsere Baby-Kurse:


"In diesem Kurs wird viel gesungen und dazu getanzt. Ich habe das Gefühl, dass Raban auf diese Weise lernt, bestimmte Bewegungen mit Worten zu verbinden." 
(Sylvia mit Raban)
 
"In diesem Kurs konnten wir neue nette Kontakte mit gleichaltrigen Kindern und anderen jungen Müttern knüpfen. Die Kontakte bestehen auch über den Kurs hinaus und wir treffen uns zu vielen gemeinsamen Unternehmungen" 
(Miriam mit Linus)
 
"Im Kurs werden ganz spielerisch die motorischen Fähigkeiten gefördert. Außerdem können sich die Kleinen viel voneinander abschauen und voneinander lernen." 
(Eva mit Annalena)
 
"Im Kurs haben wir Gelegenheit, Fragen rund um unsere Kinder zu stellen. Wir diskutieren gemeinsam mit anderen Müttern. Jana gibt uns immer wertvolle Tipps in jeder Lebenslage und weiß genau, wann was aktuell ist für die Kids und uns Mütter. 
Es macht Spaß!" 
(Martina und Jonas)
 
"Der Kurs bietet Anregungen für zu Hause. Ideen können im Kurs aufgegriffen werden und zu Hause mit ähnlichen oder sogar gleichen Materialien und Spielzeugen umgesetzt werden, um die Kinder zu fördern und zu beschäftigen." 
(Nadine mit Ferdinand)
 
"Ein toller Kurs mit vielen positiven Eindrücken für mich, als junge Mutter und meinen Kleinen. Durch den Kontakt und den Austausch mit den anderen Kids lernt jeder von uns dazu. Mit großen strahlenden Augen werden die kleinen Charaktere beobachtet und aufgenommen. Trotz ausgefallenem und zum Schmunzeln anregendem Namen ist es ein absolut empfehlenswerter Kurs zur Förderung der Entwicklung und des Sozialverhaltens." 
(Mareike mit Julius)


Anmeldung "Der kompetente Säugling"

Share by: