Stillvorbereitungskurs

Stillvorbereitungskurs


 

  • Stillzeit

 

  • selbstbestimmt und gestärkt in die Stillzeit starten

 

  • Stillpositionen

 

  • schönere Wochenbettzeit 

 

  • für werdende Mütter

 

  • für werdende Väter


  • Milcheinschuss

 

Selbstbestimmt und gestärkt in die Stillzeit starten!

 

Viele  Mamas sagen mir jetzt: „Hätte ich das gewusst… !“ oder „Das hätte ich gebraucht!“

Stillen gilt als das Natürlichste der Welt. Dennoch erleben viele Frauen den Stillbeginn nicht so unbeschwert, wie sie ihn sich wünschen. In meinem Stillvorbereitungskurs möchte ich dich mit allen wichtigen Themen rund um das Stillen vertraut machen:

Wie bereitet sich mein Körper auf das Stillen vor? 

Wie lege ich das Baby richtig an? 

Welche Stillpositionen eignen sich besonders für den Anfang? 

Wie oft, wieviel und wie lange stille ich mein Baby?

Was ist ein Milcheinschuss?

Die Auseinandersetzung mit diesen und noch vielen anderen Themen sollen dir helfen, selbstbestimmt und gestärkt in die Stillzeit zu starten. Viele Anfangsschwierigkeiten oder auch später auftretende Probleme, können so schon vorab vermieden werden.

Ich, als dreifache Mama, bin wirklich überzeugt davon, dass Euch besonders Stillvorbereitungskurse dazu verhelfen, eine schönere Wochenbettzeit haben zu können. Schließlich ist Stillen ein großer Teil davon.

Hier dürfen gerne die werdenden Väter dabei sein, weil Stillen nicht nur ein Thema der werdenden Mütter ist.

Zeitraum 1

 

18.04.2024

 

Kurszeit 1


Donnerstag

18:30 - 20:30 Uhr

Dauer 1


2 Stunden


Kosten 1


pro Person 

35,00 EUR


Kursleiterin

Hannah Lehmann

 

  • Kursleiterin im Apfelbäumchen
  • Stillberaterin
  • Geburtsbegleiterin (Doula) in Köln und Umgebung


  • Vita:


    • 2009: MA in Romanistik und VWL
    • seit 2020: Geburtsbegleiterin (Doula) in Köln und Umgebung
    • seit Frühling 2021: Quekk Kursleiterin für Kinder bis 4 Jahre
    • seit Herbst 2021: DAIS Stillberaterin, Hausbesuche in Köln und Umgebung, telefonische Beratung
    • Stillberaterin im Apfelbäumchen/ Stillvorbereitungskurse im Apfelbäumchen

    Privat:

    Ich lebe mit meinem Mann und unseren 3 Kindern im kölner Agnesviertel. 

  • Meine Angebote für Dich

    • Stillvorbereitungskurse im Apfelbäumchen

E-Mail

Anmeldung "Stillvorbereitungskurs"

Share by: